3. Oktober 2023

Rheinkiosk Seyfert Neuburgweier

Am 3. Oktober ist bekanntlich Feiertag. Und beim Rheinkiosk ist es gute Tradition: Am 3. Oktober spielt HeggMac. „Am Rhein zu Hause“ könnte man sagen. 

Wir hatten uns eingestellt auf einen schönen Nachmittag und Abend: Schöne Location, tolles Publikum, prima Bewirtung, Sonnenuntergang … Dann kamen Wind und Regen. Ihr habt durchgehalten, wir haben durchgespielt. Und nach kurzem Umwetter wurden wir alle belohnt: Schönes Wetter, herrlicher Sonnenuntergang über dem Rhein und phantastische Stimmung. Danke dafür!

Einfach immer wieder sensationell, direkt am Rheinufer für euch zu spielen!

22. September 2023

HeggMac in Mörsch: 20 Jahre Özge Imbiss 

Wir feiern gerne. Am Freitag, 22. September 2023, um 18:00 tun wir das in Mörsch. Özge Imbiss begeht nämlich sein 20-Jähriges. Den ganzen Tag über gibt’s dort besondere Angebote und abends wird’s musikalisch: 

Da gibt’s gepflegten Blues-Rock: HeggMac mal wieder unplugged. Also auf nach Mörsch!

Wer’s nicht kennt: Den Özge Imbiss findet ihr in der Fränznickstr. 2, 76287 Rheinstetten-Mörsch

17. September 2023

HeggMac auf dem Saumarkt beim Durlacher Weinfest

Das Durlacher Weinfest ist bekannt für vielfältiges Weinangebot und kulinarische Leckerbissen. Und für beste musikalische Unterhaltung.

Zum Beispiel am Sonntag, 17. September 2023, ab 16:30 Uhr.
Da gibt’s gepflegten Blues-Rock. Von HeggMac. Wir sind schon voller Vorfreude auf diese schöne Veranstaltung und werden auch dieses Jahr den Saumarkt rocken.

27. August 2023

HeggMac Akustik in Freckenfeld

Der Ortsverein der SPD Freckenfeld feiert sein 100-Jähriges.

Am Sonntag, 27. August 2023 an der Grillhütte in Freckenfeld gibt’s, neben dem offiziellen Programm, Blues-Rock in besonderer Form: HeggMac begleitet die Feierlichkeiten ganz gediegen und spielt unplugged & seated

Das wird schön gemütlich. Wir freuen uns auf einen entspannten Sonntagmittag/nachmittag.  

Beginn der Veranstaltung ist um 11:00 Uhr. Da spielen wir auch unser erstes Set.
Die Grillhütte findet ihr beim TSV 1908 Freckenfeld, Sportplatzweg 1, 76872 Freckenfeld

19. August 2023

HeggMac auf dem Fischerfest Wörth

Der Sportfischer & Fischzuchtverein Wörth feiert sein Fischerfest dieses Jahr vom 19. bis 21. August auf dem Gelände des Schützenvereines Wörth.
HeggMac rockt den Samstagabend, 19. August 2023, ab 19:00 Uhr.
Festbeginn ist bereits um 16:00 Uhr. 

Adresse: Schützenverein 1960 Wörth am Rhein e.V., Im Saubögel, 76744 Wörth am Rhein 

Für Ortsunkundige hier noch eine Wegbeschreibung:

B9 / von Germersheim
• Abfahrt Jockgrim nehmen.
• Danach rechts und gleich wieder links abbiegen auf die L540 Richtung Wörth.
• Nach der Zufahrt zum Gewerbegebiet “Niederwiesen” scharf links abbiegen und den Schildern “Schützenhaus”, „Fischerfest“ folgen.

A65 / B10
• Aus beiden Richtungen kommend der B9 Richtung Germersheim folgen
• Die erste Abfahrt “Wörth Mitte” und im Kreisel die erste Ausfahrt Richtung Wörth nehmen.
• Nach der Total Tankstelle rechts in die Bahnhofstraße Richtung Jockgrim biegen.
• Bis zum Ortsende folgen. 400 m nach dem Ortsende rechts abbiegen (Schilder “Schützenhaus”, „Fischerfest“ beachten).

 Wir wünschen eine gute Anreise! Und euch und uns viel Spaß auf dem Fischerfest …

1. Juli 2023

HeggMac Akustik Open Air in Niederschlettenbach

Der Bürgerverein Niederschlettenbach lädt ein zu einem gemütlichen Abend auf dem Dorfplatz mit kühlen Getränken, Spießen vom Grill und Blues-Rock mit HeggMac – unplugged & seated: 

Samstag, 1. Juli 2023  
Sommerevent – Weinabend, Beginn 17:00 Uhr
„Spendensammlung zu Gunsten des Kinderspielplatzes“ 

Der Erlös fließt in die Anschaffung neuer Spielgeräte. 

Ort: Dorfplatz, 76891 Niederschlettenbach

Sonntag, 25. Juni 2023, 13:00 Uhr

HeggMac auf der 10. Grötzinger Kulturmeile 

Die 10. Kulturmeile Grötzingen ruft! HeggMac ist wieder dabei:
Am Sonntag, 25. Juni, um 13 Uhr rocken wir die Bühne am Niddaplatz.

Vom 24. bis 25. Juni 2023 verwandeln sich Plätze und Straßen in Grötzingen in eine große Bühne und Ausstellungsfläche. Kulturschaffende aus Grötzingen und aller Welt, Vereine sowie Institutionen präsentieren Live-Music-Acts, Tanz, Theater, Gedichtetes und Verdichtetes, Bildende Kunst sowie Kunsthandwerk – und das bereits zum zehnten Mal. Bestes Wetter ist vorhergesagt.

Wir freuen uns, auch diesmal dabei sein zu dürfen. 

siehe auch: 10. Kulturmeile Grötzingen 

15. + 16. Juni 2023

Zweimal HeggMac in Freckenfeld

Auch in diesem Jahr dürfen wir wieder im schönen Freckenfeld spielen – und das gleich an zwei Abenden hintereinander!  

In Freckenfeld fühlen wir uns zu Hause. Ganz besonders bei unseren Freunden vom Dorfladen & Café. Da machen wir den Brunnenplatz wieder zur Open-Air-Arena! Und wie schon oft erwähnt: Dieser stimmungsvolle Platz mit dem tollen Publikum ist eindeutig eine unserer absoluten Lieblings-Locations. 

 Zwei Konzertabende – eine Band – zwei unterschiedliche Programme
… das hatten wir 2021 schon einmal. In diesem Jahr haben wir uns aber etwas Besonderes ausgedacht. Mehr wir jetzt noch nicht verraten – lasst Euch überraschen!  

HeggMac spielt Donnerstag und Freitag jeweils ab 19:30 Uhr.
(Bewirtung jeweils ab 17:30 Uhr)

Den Brunnenplatz findet ihr beim Dorfladen, Hauptstraße 73, 76872 Freckenfeld
Unserem Veranstalter, dem Team vom Dorfladen Freckenfeld, sagen wir schon jetzt ganz herzlich danke!

Sechs Männer freuen sich mal wieder ganz doll auf Freckenfeld. 

18. September 2022

„HeggMac auf dem Saumarkt“ 
beim Durlacher Weinfest.  

Nach zwei Jahren Pause findet auch endlich wieder das Durlacher Weinfest statt. Und auch HeggMac ist wieder dabei. Das finden wir super. 

Also dann: Bis Sonntag! 
Am Zwinger, 76227 Karlsruhe-Durlach